Bett gekauft

Streit ums Geld endete tödlich

Kärnten
21.12.2016 16:56

Tödlich endete ein wilder Streit um Geld. Weil er seinen Anteil für ein gemeinsam gekauftes Bett zurückhaben wollte, griff ein Villacher (56) nach einer Eisenstange und prügelte in St. Veit seine frühere Lebensgefährtin (51) spitalsreif. Die Frau erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass sie im Klinikum Klagenfurt verstarb.

Zu der Auseinandersetzung war es am vergangenen Donnerstag gekommen. Der 56-Jährige hatte der Frau am Abend vor deren Wohnhaus in St. Veit aufgelauert und sie rüde attackiert. Während des Streits sind dem Mann dann offenbar die Sicherungen durchgebrannt.

Er griff nach einer Eisenstange und drosch damit auf seine "Ex" ein. Sie musse mit schweren Verletzungen in das Klinikum eingeliefert werden.

"Bei dieser Auseinandersetzung ging es um Geld für ein gemeinsam angeschafftes Bett", erklärt Polizeisprecher Michael Masaniger.

Der aus Villach stammende Täter, der nach seiner Flucht von einer Polizeistreife gefasst und festgenommen werden konnte, sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft.

"Das Verfahren wird derzeit noch wegen absichtlich schwerer Körperverletzung geführt, es dürfte aber mit Sicherheit modifiziert werden", so Tina Frimmel-Hesse von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt.

Wie die genaue Anklage lauten wird, kann noch nicht gesagt werden. "Aufgrund des Todes der Frau sind weitere Erhebungen notwendig", meint Frimmel-Hesse.

Christian Spitzer
Christian Spitzer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele