Lebensretter

Junger Mann rettet Familie

Oberösterreich
01.10.2006 11:40
So weit kann Geschwisterliebe gehen! Der Schlosser Rupert Schubert (31) zögerte keine Sekunde, in sein brennendes Elternhaus in Arbing zu laufen, die Familie zu wecken und gemeinsam mit seinem Bruder Egon (27) den bereits bewusstlosen Thomas (21), den Jüngsten, aus seinem Zimmer zu schaffen. Alle drei liegen im Spital in Linz.

Das war Rettung in letzter Sekunde! Laut Polizei hätten weitere Minuten in seinem brennenden Zimmer Thomas Radlmüller (21) das Leben gekostet. Aber er hatte einen Schutzengel: Seinen Bruder Rupert Schubert (31), der um zwei Uhr früh heimkam und merkte, dass Rauch aus dem Zimmer von Thomas kam: „Ich bin in den verrauchten ersten Stock gelaufen, habe gleich den Egon geweckt und gemeinsam mit ihm Thomas aus seinem Zimmer ins Freie geschafft. Die Flammen hatten schon sein Bett erreicht“ , so der Schlosser. Auch seine Mutter Rosina holte er noch aus dem Erdgeschoß des Hauses. Angst hatte der junge Mann nicht: „In dem Moment denkt man daran nicht, ich wollte nur alle rausbringen!“

Nun liegen die Geschwister mit Rauchgasvergiftungen im Spital in Linz, Thomas noch auf der Intensivstation. Die beiden anderen erholen sich gut, dürfen bald heim. An den Schaden am Haus denkt die Familie noch nicht, alle sind froh, am Leben zu sein.

 

Foto: Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele