Biker feiern

US-Kultkonzern holt seine „Harleys“ nach Faak

Kärnten
02.09.2016 16:13

Im "Harley-Village" am Faaker See wird wieder gehämmert und gebohrt. Eine 200-köpfige internationale Crew baut seit Tagen die Bühnen und Showrooms für das größte Harley Davidson-Event in Europa auf. Ab Dienstag lassen Tausende Kuttenträger und Fans die US-Kultbikes und dem Traum von Freiheit hochleben.

Während das Motorrad-Spektakel beim Arneiz am Faaker See bereits Freitagabend so richtig laut startete, koordiniert der erfahrene Harley Davidson-Marketingmann Sven Kielgas die allerletzten Vorbereitungen in seinem blauen Containerbüro im Faaker "Harley Village".

Immerhin soll der US-Kultkonzern planen, seine neuesten Bikes in Kärnten zu präsentieren - Weltpremieren sozusagen. Das freut natürlich auch die Touristiker wie "Schinakl"-Boss und "Wirt sucht Frau"-Star Hannes Obersteiner: "Die Party kann beginnen! Wir freuen uns auf alle Biker."

Kärntenwerber Christian Kresse fiebert ebenfalls dem Event entgegen, das wieder für volle Kassen sorgen wird: "Die European Bike Week ist immerhin die größte Veranstaltung, die der Harley Davidson Konzern selbst organisiert." Auch im 19. Jahr - so wird hinter vorgehaltener Hand kolportiert - soll der US-Konzern wieder eine halbe Million Euro in das Event investieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele