Wörthersee

Vermisster Schwimmer nach 3 Tagen tot aufgefunden

Kärnten
11.08.2016 17:04

Jetzt ist es traurige Gewissheit: Jener 77-jährige Veldener, der am Montag als vermisst gemeldet worden war, ist ertrunken. Taucher haben ihn Donnerstag in aller Früh in 16 Metern Tiefe im Wörthersee aufgefunden. Den Mann dürften bei einem seiner Schwimmausflüge leider die Kräfte verlassen haben.

Der Veldener war bekannt dafür gewesen, dass er jeden Tag die Strecke vom Gemeindestrand zu einer schwimmenden Insel und wieder zurück nahm. Nur kam er Montag nicht zurück. Als er die privaten Gegenstände des Pensionisten am Abend fand, schlug der Bademeister Alarm.

Seither waren täglich Taucher im Einsatz gewesen. In mehreren kräftezehrenden Suchaktionen wurde nach dem Mann geforscht. Um die Arbeit zu erleichtern, haben die Suchtrupps am See-grund sogar ein Raster aus Seilen ausgelegt. Ihre Suche führte sie bis in 33 Meter Tiefe. Die Leute mussten immer wieder pausieren; auch die schlechte Sicht - in dieser Tiefe sieht man kaum zwei Meter weit - erschwerte Wasserrettung und Feuerwehr die Arbeit. Im Einsatz standen auch Sonargeräte und Unterwasserkameras.

Donnerstag gegen sieben Uhr früh ist die Leiche des Veldeners geborgen worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele