Hilfreiche Tipps:

Die Maturareise steht an!

Kärnten
09.03.2016 11:53

Sommer: Das Wasser wird wärmer, die Drinks werden kühler, die Musik wird lauter und die Nächte werden länger - kurz: Das Leben wird besser. Vor allem, wenn man etwas zu feiern hat: Und zwar die bestandene Matura! Aber bist Du bereit für deine Maturareise? Wir liefern Dir hilfreiche Tipps und Hinweise!

Ein letztes Mal mit den Klassenkameraden in der Sonne am Strand liegen, die frisch gewonnene Freiheit genießen und so richtig abfeiern! Wer freut sich nicht darauf? Bei der Planung Deiner Maturareise gibt es allerdings einiges zu beachten. Damit Du Dich nicht herumärgern musst, haben wir wichtige Infos für Dich zusammengefasst. :-)

Angebote über Angebote - welche Abschlussreise wird es werden? Das Buchen einer solchen ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, die Reife verlangt. Es gilt, klug auszuwählen und erst dann die Unterschrift unter den Vertrag zu setzen, wenn das Angebot auch wirklich stimmt! Bei Fragen oder Problemen (etwa bezüglich der Stornogebühren) stehen Dir die Experten der Kärntner Arbeiterkammer unter konsument@akktn.at oder 050 477-2000 mit Rat und Tat zur Seite. Hier gibt's eine nützliche Broschüre mit allen Eckpunkten, die Du beachten solltest.

Um Deinen Eltern Sorgen zu ersparen (und auch damit sie nicht stündlich anrufen ;-)), solltest Du Dich beim Außenministerium (hier klicken) über aktuelle Reisewarnungen informieren. Eine Woche All-inclusive in Ägypten oder der Türkei klingt zwar verlockend, kann derzeit aber heikel sein. Die höchste Warnstufe wurde vom Außenministerium bisher noch nicht verhängt - von Reisen in diese Gebiete wird aber abgeraten.

Das Wichtigste ist und bleibt aber: Hab' viel Spaß und genieß' den Sommer Deines Lebens! :-)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele