Mafia-Cops

New Yorker Polizisten unter Mafia-Verdacht

Ausland
06.04.2006 19:22
Louis Eppolito und Stephen Carapacca waren bis vor kurzem hoch dekorierte New Yorker Polizisten gewesen. Jetzt stehen die beiden als "Mafia Cops" vor Gericht: Sie sollen als Doppelagenten für den Luchese-Clan gearbeitet haben und an acht Morden beteiligt gewesen sein.

Das Doppelleben der als Stars einer Anti-Mafia-Spezialeinheit geltenden, 178-mal ausgezeichneten Beamten flog durch Aufzeichnungen eines Drogengeschäftes auf: Der 57-jährige Eppolito - er schrieb über seine Arbeit sogar das autobiographische Buch "Mafia Cops" - wurde von einem verdeckten Ermittler beim Verkauf von Ecstasy-Pillen gefilmt. Wegen dieses Vergehens konnten der Polizist und sein 64-jähriger Kollege Caracappa festgenommen werden.

Im Prozess wird ihnen aber noch viel mehr vorgeworfen: Eine fast zehnjährige Tätigkeit für die "ehrenwerte Gesellschaft", die Annahme von mindestens 375.000 Bestechungsgeldern für ihre Beteiligung an acht Morden im Mafia-Bandenmilieu und die Weitergabe vertraulicher Polizeiinformationen an den "Paten" Anthony "Gasrohr" Casso.

Text: Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele