Heimspiel für Klum

Große Zirkusshow bei den MTV Europe Music Awards

Adabei
12.11.2012 10:22
Am Sonntagabend wurden in Frankfurt die diesjährigen MTV Europe Music Awards in einer großen, bunten und zirkusähnlichen Show vergeben. Die Moderatorin des Abends, Heidi Klum, hatte quasi ein Heimspiel und überraschte ihr Publikum mit sieben verschiedenen Versace-Outfits. Zu den musikalischen Abräumern des Abends zählten Teenie-Schwarm Justin Bieber und US-Countrysängerin Taylor Swift. Der Südkoreaner Psy war der Sieger der Herzen - er bekam den Award für das beste Video zu seinem Song "Gangnam Style".

Der Start der zweistündigen Gala war wohl etwas gewöhnungsbedürftig: In einem Vorspann sprang Heidi Klum ihrem verlorenen Ohrring ins Klo hinterher, um dann in einer Pseudo-Wasser-Woge mitten in der Manege zu erscheinen - denn die MTV-Macher machten diesen Abend mit Gauklern, Feuerspuckern und Artisten voll auf Zirkus, Popzirkus eben.

In ihrem weißen Bandagenkleid, mit schwarzem Zylinder und umzingelt von Feuerspuckern, Artisten und Gauklern rief Klum den rund 8.000 kreischenden Fans in der Festhalle auf Deutsch zu: "Guten Abend, wie geht es euch hier in Frankfurt?"

Justin Bieber kam nicht persönlich zur Verleihung nach Frankfurt, sondern bedankte sich nur artig per Videobotschaft. Live auf der Bühne nahmen dagegen seine Kolleginnen Taylor Swift und Carly Rae Jepsen ihre Preise entgegen. Die US-Countrysängerin Swift konnte bereits in der ersten Stunde der Show zweimal triumphieren: Als beste Sängerin und für die beste Live-Show, die Kanadierin Jepsen gewann mit ihrem Hit "Call Me Maybe" in der Kategorie "Best Song".

Favoritinnen gingen leer aus
Rihanna, die vor der Show mit sieben Nominierungen als Favoritin des Abends galt, ging leer aus. Auch Katy Perry, die vor der Veranstaltung in vier Kategorien auf einen Preis hoffen konnte, durfte keine Auszeichnung entgegennehmen.

Von den Fans frenetisch gefeiert wurde auch der koreanische Rapper Psy mit seinem Internet-Kult-Hit "Gangnam Style" ("Bestes Video"), zu dem auch MTV-Twitterer David Hasselhoff auf dem Baustellen-Klo mittanzte.

Die Fans hatten im Internet über ihre Pop-Idole abgestimmt. Nur wenige Preisträger waren schon vor Beginn der Show bekannt: Tim Bendzko wurde zum "Best German Act" gewählt und zeigte seine Trophäe stolz bei Facebook; US-Pop-Diva Whitney Houston, im Februar gestorben, wurde posthum als "Global Icon" geehrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele