"Leute geschockt"

Leitschiene auf A1 als Katapult: Pkw kracht gegen Wand

Oberösterreich
08.04.2012 12:40
Ein Pkw-Lenker ist am Freitagnachmittag mit seinem Wagen in drei Metern Höhe gegen eine Lärmschutzwand (Bild) geschleudert worden. Eine Leitschiene, gegen die er zuvor gefahren war, hatte wie ein Katapult gewirkt. Durch die Wucht des Anpralls wurde sogar der Motor aus dem Fahrzeug gerissen. Der Lenker überlebte den Horror-Crash.

Zu dem Unfall kam es auf der Salzburger Richtungsfahrbahn kurz vor dem Knoten Linz. Der 79-jährige Linzer geriet auf das schräg nach unten verlaufende Abschlussstück der Leitschiene. Das Auto kam nach dem Anprall an der Wand quer zur Fahrbahn am zweiten Fahrstreifen zum Liegen.

"Leute haben schon das Schlimmste befürchtet"
Wie durch ein Wunder überlebte der Lenker. Er trug zwar Verletzungen unbestimmten Grades davon, war aber "voll ansprechbar", berichtete Chefinspektor Josef Steininger. "Die Leute vor Ort, die das Wrack gesehen haben, waren geschockt und haben auch schon das Schlimmste befürchtet", so der Polizist. Der 79-Jährige wurde ins UKH Linz gebracht.

Die Autobahn musste für die Dauer der Aufräumarbeiten gesperrt werden. Ein sechs Kilometer langer Stau war die Folge.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele