"Wie eine Katze"

Häftling bricht aus Welser Justizanstalt aus – gefasst!

Oberösterreich
17.01.2012 09:20
Nur kurz hat am Montag die Flucht eines Untersuchungshäftlings aus der Justizanstalt Wels in Oberösterreich gedauert. Der 22-Jährige war am Vormittag im Spazierhof über die Dachrinne und den Blitzableiter auf das Dach eines Gebäudes hinauf- und an dessen Außenseite wieder hinuntergeklettert. Am Abend entdeckten Polizisten den 22-jährigen Flüchtigen in der Welser Innenstadt und nahmen ihn fest.

Der sportliche und gewaltbereite junge Mann saß wegen des Verdachts auf schweren gewerbsmäßigen Diebstahl in Untersuchungshaft. Am Montag gegen 11.30 Uhr wagte der Georgier schließlich während eines Ausgangs im Spazierhof die Flucht aus der Justizanstalt.

Nach wenigen Stunden wieder in Zelle
Er kletterte "so schnell wie eine Katze" über Dachrinne und Blitzableiter auf das Dach eines 15 Meter hohen Gebäudes und an der Außenseite wieder hinunter, berichtete der Welser Polizeidirektor Johann Rudlstorfer.

Die Justizwachebeamten schlugen Alarm, aber bis ein Verfolger das Gebäude - durch den regulären Ausgang - verlassen hatte, war der junge Mann schon zu Fuß geflüchtet. Das Gefühl der Freiheit währte für den Häftling allerdings nicht lange, am Abend entdeckten Beamte den sportlichen Ausbrecher schließlich in der Welser Innenstadt. Er sitzt mittlerweile wieder in seiner Zelle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele