170 km/h ohne Licht

Amoklenker lieferte sich mit Polizei wilde Verfolgung

Oberösterreich
27.11.2011 13:16
Eine wilde Amok-Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich ein 23-jähriger Ungar am Samstagabend auf mehreren Autobahnen in Nieder- und Oberösterreich geliefert. Der Mann war von Melk kommend ohne Licht und mit bis zu 170 km/h unterwegs und konnte erst auf der A8 bei Ried im Innkreis aus dem Verkehr gezogen werden.

Um 19 Uhr nahm die wilde Fahrt des Ungarn in Melk ihren Ausgang. Ohne Licht - aber mit eingeschalteter Warnblinkanlage - war der Ungar auf der A1 unterwegs. Mehrere Verkehrsteilnehmer verständigten daraufhin die Exekutive. Fünf Anhalteversuche der Polizisten schlugen allerdings binnen Kurzem fehl. Der 23-Jährige jagte seinen Wagen vielmehr mit bis zu 170 km/h über die Autobahn und überholte teilweise auf dem Pannenstreifen.

Die Fahrt ging anschließend von der A1 über die Welser Autobahn (A25) und die Innkreisautobahn (A8) in Richtung Passau weiter. Auf Höhe Wels touchierte der Raser dann einen Polizeiwagen, fuhr aber dennoch weiter. Erst beim letzten Anhalteversuch in Ried prallte der Wagen des Ungarn mit dem Heck in die Betonmittelleitschiene und kam so endlich zum Stillstand.

Der 23-Jährige wurde schließlich festgenommen und angezeigt. Das Dienstfahrzeug der Exekutive wurde schwer beschädigt, am Auto des Ungarn entstand Totalschaden. Drogen- und Alkotests verliefen negativ.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele