Unter Reifen geraten

Bub bei Unfall mit Kinderfahrzeug schwer verletzt

Kärnten
26.04.2011 23:00
Beim Unfall mit einem Kinderfahrzeug ist ein neunjähriger Volksschüler am Dienstagvormittag in Greifenburg (Bezirk Spittal) schwer verletzt worden. Der Bub war auf einem schmalen Güterweg mit seinem "Bobby Quad" unterwegs. Plötzlich geriet er mit dem linken Bein unter den Hinterreifen eines entgegenkommenden VW-Transporters. Das Kind musste nach dem tragischen Vorfall ins Krankenhaus nach Spittal geflogen werden.

Laut Polizei war der Bub bergabwärts unterwegs, als ihm ein 56-jähriger Mann mit einem Pkw entgegenkam. Der Lenker verlangsamte zwar aus Rücksicht vor dem Kind sein Fahrzeug, dennoch kam es zum tragischen Unfall. Dabei wurde der schmale Weg dem Buben zum Verhängnis, er hatte kaum Möglichkeiten, auszuweichen. Der Neunjährige erlitt schwere Verletzungen im Bereich des Unterschenkels. Der Lenker leistete sofort Erste Hilfe, ehe der Bub ins Spital geflogen wurde.

Erst am Sonntagabend verletzte sich ein 20-jähriger Spittaler schwer, als er mit einem "Bobbycar" die Goldeckstraße hinunterbrauste - siehe Infobox.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele