Angenehm warm

Strahlender Sonnenschein beim Osterfest

Kärnten
21.04.2011 10:29
Normalerweise läuft es ja so: Sobald wir ein paar Tage frei haben, uns auf ein wenig Zeit zum Ausspannen im Grünen freuen, da öffnet auch schon der Himmel seine Pforten, und es schüttet wie aus Kübeln. Nicht so wird es während der bevorstehenden Ostern sein – diese könnten laut Meteorologen wie aus dem Bilderbuch werden.

Paul Rainer, Experte der Wetterdienststelle Klagenfurt, hat für uns einen Blick auf das Osterwetter geworfen: Alles in allem schaut es nicht schlecht aus. Schon am Mittwoch dürfen wir uns über ansteigende Temperaturen bis zu 21 Grad freuen, und es wird, bis auf kleine Schleierwolken über den Bergen, durchwegs sonnig.

Gründonnerstag und Karfreitag bringen dann Top-Wetter zum Spazierengehen durch herrlich blühende Gefilde – und am Karsamstag erwartet uns noch einmal strahlender Sonnenschein, mit kleineren Quellwolken im Bergland. Die Osterhaufen dürften also trocken bleiben.

Erste Wolken am Ostersonntag
Nicht völlig ungetrübt ist dann der Ostersonntag. Zumindest am Vormittag kündigt sich noch Sonnenschein für einen Osterspaziergang an, am Nachmittag, so Meteorologe Paul Rainer, könnten aber schon erste Wolken aufziehen, die eine kleine Wetterverschlechterung ankündigen.

Denn am Ostermontag wird es voraussichtlich etwas kühler und wir müssen mit lokalen Niederschlägen rechnen, die aber wohl nicht ergiebig sein werden.

von Martin Radinger, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele