Riskant überholt

50-jähriger Lenker bei Unfall schwer verletzt

Oberösterreich
17.02.2011 14:00
Ein riskantes Überholmanöver hätte am Mittwochabend im Bezirk Linz-Land einen Autolenker fast das Leben gekostet. Der 50-Jährige geriet beim Überholen mit seinem Pkw ins Schleudern und krachte gegen eine Betonmauer. Der Mann erlitt schwere Verletzungen.

Der 50-Jährige dürfte laut Polizei zu schnell unterwegs gewesen sein, als er in Kematen an der Krems ein Fahrzeug überholen wollte. Sein Wagen schleuderte von der Fahrbahn und prallte mit einer derartigen Wucht gegen die Mauer, dass das Auto im Frontbereich aufgerissen wurde (Bild).

Auffahrunfall in Vöcklabruck
Bei einem Unfall im Bezirk Vöcklabruck, der sich ebenfalls am Mittwochabend ereignete, ist eine Frau schwer verletzt worden. Ein 31-Jähriger fuhr auf der B145, als er wegen einer roten Ampel anhalten musste. Er bremste allerdings zu spät, sodass er auf einen an der Ampel stehenden Wagen auffuhr. Durch den Anprall wurde das Auto des 35-jährigen Wieners auf zwei weitere Fahrzeuge geschoben.

Der 18-jährige Beifahrer des Unfalllenkers wurde leicht verletzt und musste im Spital ambulant behandelt werden. Die Ehefrau des 35-Jährigen erlitt eine Gehirnerschütterung und eine Verletzung an der Halswirbelsäule. Der Mann selbst sowie die mitfahrenden Zwillinge (drei Monate alt) blieben unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele