Schlägerei in Traun

Streit unter Jugendlichen endet mit Messerstichen

Oberösterreich
31.01.2011 09:39
Filmreife Szenen haben sich am Sonntagabend im Bezirk Linz-Land abgespielt. Nach einer verbalen Auseinandersetzung gingen zwei Jugendliche auf vier andere Burschen los. Die Angreifer schlugen die Scheiben des Autos ein, in dem die vier "Gegner" davonfahren wollten und bedrohten sie mit einem Messer. Einer erlitt Schnittwunden und musste ins Krankenhaus.

Die zwei Unbekannten und einer der Burschen provozierten sich gegenseitig einige Zeit verbal vor einem Lokal in Traun. Dann ging der 20-Jährige jedoch weg und stieg mit seinen drei Freunden (17, 18 und 21 Jahre) in ein Auto ein. Als sie noch mal langsam an dem Lokal vorbeifuhren, rannten die beiden anderen Jugendlichen auf das Auto zu.

Scheibe eingeschlagen und zugeschlagen
Laut Zeugen sprang einer der beiden auf die Motorhaube und versuchte die Fahrertür zu öffnen. Der 18-jährige Lenker ließ das Fenster runter und wurde sofort von dem Angreifer ins Gesicht geschlagen, bevor dieser zum Messer griff. 

Der zweite Täter schlug währenddessen die linke hintere Seitenscheibe mit dem Griff eines Messers ein und schlug den 17-Jährigen. Dann traten sie noch mal kräftig gegen das Auto und rannten davon.

Fahndung läuft
Die Polizei sucht nun nach zwei jungen Männern im Alter von 25 bis 30 Jahren. Beide sind etwa 1,80 Meter groß, trugen eine schwarze bzw. beige Bomberjacke. Einer hat eine Glatze und einen markanten Bart. Beide trugen Hauben.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Traun unter der Telefonnummer 059133/4130.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele