Knackig und nackig

So heiß sind Österreichs Bäuerinnen und Bauern!

Adabei
15.09.2020 14:15

Der Startschuss zum Jungbauernkalender fiel heuer Corona-bedingt später als gewohnt, die Exemplare für 2021 werden aber dennoch rechtzeitig ausgeliefert werden. Aber eins ist auch dieses Mal fix: Die Bäuerinnen und Bauern sind ganz schön heiß! 

Beim Presseshooting in der Gärtnerei Schippani in Wien-Simmering gab der Jungbauernkalender 2021 erste Einblicke in die Entstehung der neuesten Auflage, bei der die moderne Technik in der Landwirtschaft im Vordergrund stehen wird. „Die bäuerlichen Familienbetriebe leisten jeden Tag eine herausragende Arbeit, das wollen wir so authentisch wie möglich veranschaulichen. Dazu gehören auch Geräte, ohne die die Arbeit nicht mehr möglich wäre“, verweist Bundesobmann-Stellvertreter Martin Öhler auf das Motto des Kultobjektes.

Alle Bilder der Girls-Edition 2021:

Umso größer die Freude, dass das Interesse der Nachwuchsmodels auch nach der Jubiläumsausgabe im letzten Jahr ungebrochen ist. Über 700 Bewerbungen für die neue Auflage, die wie in den letzten Jahren auch im nächsten Jahr wieder in einer Girls- und Men-Edition erhältlich sein wird, seien vorab eingegangen. „Leider können am Ende nur 24 Models vor der Kamera stehen“, hieß es vonseiten des Jungbauernkalenders. Vorzug bekämen bei der Auswahl freilich stets jene jungen Frauen und Männer, die einen „engen Bezug zur Landwirtschaft“ haben.

Alle Bilder der Men-Edition 2021:

Die Bilder der Jungbäuerinnen und Jungbauern knipste heuer der steirische Fotograf Arthur Mallaschitz, der sich freute, die Kalenderblätter für 2021 gestalten zu dürfen. „Der Jungbauernkalender ist eine wunderschöne Aufgabe. Ich will mitwirken, ein realistisches Bild der jungen Bäuerinnen und Bauern zu zeichnen, denn sie sind es, die uns in Zukunft ernähren werden. Ich möchte in Erinnerung bringen, wie sehr wir alle von unserer Landwirtschaft abhängig sind, gerade in Zeiten von COVID-19.“

Der Jungbauernkalender 2021 kann bereits jetzt im Webshop des Jungbauernkalenders vorbestellt werden. Der Versand der Exemplare beginnt nach der offiziellen Präsentation am 22. Oktober 2020 in Wien.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele