Hotel nicht bezahlt

Agent unterschlägt Reisegeld von Pensionisten

Oberösterreich
26.09.2010 18:06
Die Reise ist lange geplant gewesen, alle Kosten waren bezahlt – doch einen Tag vor der Abreise bekamen oberösterreichische Pensionisten eine Schocknachricht aus dem gebuchten Hotel. Die Zimmer waren nicht bezahlt worden, die Kosten würden beim Einchecken fällig. Ein Agent soll mit dem Pensionistengeld abgehauen sein.

An die 5.000 Pensionisten aus ganz Österreich meldeten sich zu 21 Busfahrten nach Biograd na Moru in Kroatien an, zahlten für einen siebentägigen Urlaub in Dalmatien jeweils 537 Euro. Am Vorabend der Abreise der ersten Gruppe bekamen diese Teilnehmer der Veranstaltung von Pensionistenverband und Senioren Reisen aus Biograd die ernüchternde Nachricht vom gebuchten Hotel.

"Liebe Hotelgäste, Ihre siebentägige Hotelunterbringung ist noch überhaupt nicht bezahlt, die einzige Lösung ist, Ihnen persönlich an der Rezeption die ganze Unterbringung zu berechnen." "Wir haben erfahren, dass der kroatische Agent mit 500.000 Euro abgehauen sein soll – der Veranstalter zahlte offenbar nochmals", berichtet ein Opfer.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele