67-Jähriger tot

Pkw rollt in Braunau auf Kreuzung – Crash mit Lkw

Oberösterreich
08.07.2010 10:26
Kaputte Bremsen haben am Mittwoch zu einem Unfall im Bezirk Braunau geführt, bei dem ein Mensch getötet worden ist. Zwei weitere wurden schwer verletzt. Obwohl der Lenker bremste, rollte das Auto der Familie auf eine Kreuzung und wurde von einem Lkw erfasst. Der 67-Jährige musste von der Feuerwehr aus dem Wagen geschnitten werden, starb aber am Donnerstag an seinen Verletzungen. Seine Frau und sein Sohn wurden von Sanitätern gerettet.

Kurz vor einer Kreuzung in Kirchberg bei Mattighofen bremste der Pensionist, um einen bevorrangten Lkw vorbeizulassen. Die Bremsen dürften jedoch versagt haben - die Insassen hörten komische Geräusche im Auto. Das Auto wurde nur kurz langsamer, rollte dann aber mitten auf die Kreuzung.

Der 46-jährige Lkw-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und krachte trotz Vollbremsung in die linke Seite des Autos, das noch zwölf Meter über die Straßenmitte mitgeschliffen wurde. Dabei touchierte der Wagen noch das Auto eines 38-Jährigen.

Der 67-Jährige musste durch die Feuerwehr aus dem PKW geschnitten werden und wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins UKH nach Salzburg gebracht. Seine 62-jährige Frau und sein 28-jähriger Sohn wurden mit der Rettung ebenfalls ins UKH-Salzburg gebracht. Die beiden anderen Lenker blieben unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele