Akute Lebensgefahr

26-Jähriger aus Steyr-Land nach Überdosis gerettet

Oberösterreich
16.06.2010 12:02
Großes Glück hat ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land gehabt. Der junge Mann schwebte nach einer Überdosis Heroin in Lebensgefahr, Ärzte des Krankenhauses Steyr konnten den Mann aber retten. Der Dealer, der dem 26-Jährigen die Drogen verkauft hatte, konnte am Montag festgenommen werden.

Um das Leben des 26-Jährigen kämpften die Ärzte bereits Anfang Juni. Gegen 22.30 Uhr ging am 5. Juni der Notruf bei den Rettungskräften ein. In einem Haus in Bad Hall lag der 26-Jährige mit einer Suchtmittelvergiftung, hervorgerufen durch eine Überdosis Heroin. Er wurde sofort ins Krankenhaus nach Steyr gebracht, es bestand akute Lebensgefahr.

Als der junge Mann wieder stabil war, konnte er endlich von der Polizei vernommen werden. Dabei gab er an, die Drogen von einem 20-Jährigen, ebenfalls aus Bad Hall, gekauft zu haben. Dieser war kein unbeschriebenes Blatt. Die Beamten hatten den Burschen bereits im November vergangenen Jahres wegen Einbruchsdiebstählen und Drogenbesitzes festgenommen.

Kaum wieder auf freiem Fuß, ging der 20-Jährige seinen alten Geschäften nach. Er soll seitdem an mindestens vier weitere Personen Drogen verkauft haben. Bei der neuerlichen Einvernahme gestand der Verdächtige, dem 26-Jährigen das Heroin verkauft zu haben und kam daraufhin in Untersuchungshaft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele