Waffe gezogen

Polizist feuert bei Verfolgung vier Schüsse auf Auto ab

Oberösterreich
04.05.2010 15:19
Ein Polizist aus Steyr hat am Dienstag in Niederösterreich versucht, den Wagen eines flüchtigen Autofahrers mit vier Schüssen zu stoppen. Der Mann floh dann zu Fuß, wurde aber kurz darauf endgültig geschnappt. Verletzt wurde bei der Verfolgungsjagd niemand.

Ein Polizist aus Steyr war kurz nach Mitternacht in seiner Heimatstadt in einem Privatwagen, aber in Uniform unterwegs. Plötzlich fiel dem wachsamen Beamten ein Pkw-Lenker auf, der in Schlangenlinien fuhr. Der Polizist wollte den Fahrer anhalten und kontrollieren.

Dieser blieb aber nicht stehen, sondern fuhr davon. Der Polizist nahm die Verfolgung auf. Einige Kilometer weiter, in der Ortschaft Vestenberg in Niederösterreich, kam der Wagen des Flüchtigen auf einem unbefestigten Feldweg zum Stehen.

Polizist mitgeschleift
Der Gesetzeshüter lief zum Auto, riss die Fahrertür auf und rief "Halt, Polizei". Zudem versuchte er, den Zündschlüssel abzuziehen, um den Lenker am Weiterfahren zu hindern. Doch dieser gab erneut Gas. Der Polizist war noch im Fahrzeug eingeklemmt und wurde einige Meter weit mitgeschleift, bis er sich befreien konnte.

Dann zog er seine Pistole und gab laut Polizeibericht vier Schüsse auf die Hinterreifen des Autos ab. Trotzdem rollte dieses weiter und verschwand hinter einer Böschung. Damit konnte der Verdächtige entkommen.

Verdächtiger gesteht
Stunden später entdeckte ein Landwirt das Auto bei seinem Gehöft und alarmierte die Exekutive. Während die Polizei den Fahrzeughalter ausforschte, kam dieser selbst auf die Wache und gab an, ihm sei in der Nacht sein Wagen gestohlen worden. Später gestand er aber doch, der flüchtige Lenker gewesen zu sein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele