Frontal-Crash

Autolenker stirbt vor Augen der 6-jährigen Tochter

Oberösterreich
30.03.2010 08:24
Bei einem schrecklichen Unfall auf der Eferdinger Bundesstraße hat ein sechsjähriges Mädchen den Tod des Vaters miterlebt. Der 46-Jährige war mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal gegen den entgegenkommenden Pkw einer 41-Jährigen gekracht. Das Kind wurde verletzt.

Die Frau aus St. Agatha war am Montagnachmittag auf der B129 von Linz Richtung Wilhering unterwegs, als es am sogenannten Anschlussturm am Ortsende von Linz krachte. Sie gab später an, der Wagen des Linzers sei ihr auf ihrer Seite entgegengekommen.

Während ihr Auto gegen die Leitschiene prallte und sie sich selbst befreien konnte, schleuderte das Auto des 47-Jährigen gegen eine Mauer. Er und seine mitfahrende sechsjährige Tochter wurden im Wrack eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr herausgeschnitten werden.

Notärzte kämpten das Leben des Vaters
Das Mädchen war durch ihren Kindersitz gesichert und überstand den Aufprall mit Verletzungen. Sie wurde ins Spital eingeliefert, während ein Notarztteam um das Leben des Vaters kämpfte. Er war noch ansprechbar, aber im rechten Brustbereich verletzt. Die Rettungssanitäter und der Notarzt begannen sofort mit der Erstversorgung.

Doch der 47-Jährige wurde bewusstlos, die Helfer versuchten alles, um den Mann zu retten. Trotz langer Reanimationsversuche erlag der Mann seinen schweren Verletzungen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele