So, 19. November 2017

Ende oder Wende

18.03.2010 10:48

Black Wings im 5. Halbfinale zum Siegen verdammt

Nur 48 Stunden nach dem 2:1-Erfolg gegen die Capitals sind die Black Wings auch am Donnerstag im 5. Eishockey-Halbfinale in Wien zum Siegen verdammt. Beim Hinspiel erzielten die Linzer nach 129 Sekunden in der Verlängerung das Tor zum überlebenswichtigen Sieg in der Halbfinal-Serie. Die Ausgangslage für die Linzer ist unverändert: Sie müssen gegen die Capitals, die mit ordentlicher Wut im Bauch aufs Eis gehen, weiter siegen.

"Wir glauben trotzdem an den Sieg", sagt Gruber, der am Dienstag das 1:1 erzielt hatte. Ausgerechnet jener Verteidiger, der wegen seiner Verletzungsanfälligkeit als "Problemkind" gilt. Und Grabher-Meier? Der Stürmer, oft zum Verteidiger umfunktioniert, kämpft noch um einen neuen Vertrag.

"Das Tor war eine gute Antwort, hoffentlich hat es ihn befreit", so Trainer Collins, der am Donnerstagabend die Leistungsträger in die Pflicht nimmt, damit Capitals-Co-Trainer Satorina das Lachen vergeht. Er hatte nach dem 2:1-Sieg des EHC geunkt: "Die Linzer waren schon mit einem Fuß am Golfplatz."

von B. Kneidinger (OÖ-Krone) und ooe.krone.at

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden