Bewohner gerettet

Brennende Kerze sorgt für Brand in Seniorenheim

Oberösterreich
13.12.2009 19:00
Eine brennende Kerze hat am Samstag in einem Seniorenheim im Bezirk Freistadt einen Brand ausgelöst. Eine 84-jährige Bewohnerin hatte die Kerze in einem Glas angezündet und ging dann zur Nachbarin. Bei ihrer Rückkehr in ihr Zimmer, schlug ihr bereits Rauch entgegen.

Offenbar dürfte das Glas der Kerze wegen der Hitzeentwicklung geborsten sein. Dadurch breitete sich das Wachs auf der Tischdecke aus. Eine Mitbewohnerin verständigte sofort die FF Tragwein, durch deren Einsatz das Feuer rasch gelöscht werden konnte. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Feuer im Stadtsaal von Steyregg
Auch der Stadtsaal von Steyregg ist am Samstag in Brand gestanden. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet. Um den starken Rauch aus dem Saal ins Freie zu bringen, musste das Dach geöffnet werden. Trotz des raschen Einsatzes der 34 Feuerwehrmänner wird der Schaden auf 20.000 Euro geschätzt.

Wohnhaus in Dambach in Flammen
Feuer gab es zudem in der Nacht auf Sonntag in einem Wohnhaus in Dambach in der Gemeinde Garsten. Das Feuer brach im Dachgeschoß aus. 105 Feuerwehrmänner konnten die Flammen zwar rasch unter Kontrolle bringen. Dennoch wurde der obere Bereich des Hauses stark in Mitleidenschaft gezogen.

Symbolbild
 


 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele