Mysteriöser Fall

Pensionist in Wien überfallen und Hündin entführt

Österreich
28.05.2018 06:00

Überfall beim Gassigehen auf einen Pensionisten in Wien-Hietzing: Bei einem Spaziergang mit seiner Hündin „Luna“ wurde Erwin S. von einer Frau attackiert. Die Angreiferin stach dem 69-Jährigen mit einer Schere in die Hand. Anschließend kappte sie die Leine und entführte „Luna“! Die Kriminelle hätte um ein Haar in die Schlagader des Opfers gestochen.

Die Ehefrau (72) des Verletzten rief die Polizei. Zuletzt trug „Luna“ ein neon-oranges Halsband. Die Kriminelle mit ausländischem Akzent ist um die 35 Jahre alt und hat dunkle Haare. „Seit ,Luna‘ weg ist, geht es Opa elend. Wir haben Angst, dass der nächste Schlaganfall kommt“, postete die Enkelin auf Facebook einen verzweifelten Hilferuf.

Der Fall ist mysteriös - und hat eine Vorgeschichte: Eine Frau aus der Nachbarschaft schenkte dem 69-Jährigen im November die verschmuste „Luna“, da sie keine Zeit mehr hatte. Seitdem waren der Senior und die Hundedame ein Herz und eine Seele. Doch dann brach der Terror aus: Die Ex-Hundemama tauchte ständig auf und verlangte „Luna“ zurück.

Am 4. Mai stießen zwei junge Frauen Erwin S. bei seiner Wohnung nieder und verletzten ihn dabei. Kurz darauf wollte ein Fremder „Luna“ kaufen. Am Freitag gegen 20 Uhr kam es dann zur Entführung.

Florian Hitz, Kronen Zeitung, und krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele