Leben gerettet

Polizisten retten Alkolenker vor nahendem Zug

Kärnten
30.05.2009 19:47
Zwei beherzte Villacher Polizisten sind in der Nacht zum Samstag zu Lebensrettern geworden: Nachdem einem Autolenker der Führerschein abgenommen worden war, wollte sich der Mann das Leben nehmen, indem er sich auf die Bahngleise stellte. Die Polizisten konnten den Mann vor einem nahenden Zug in Sicherheit bringen.

Der 33-Jährige war mit seinem Mazda, in dem auch seine Freundin mitfuhr, in Villach-Lind in ein Planquadrat der Polizei geraten. Der offensichtlich alkoholisierte Lenker hielt aber nicht an, wurde von den Beamten dann aber doch gestoppt und verweigerte letztlich den Alkotest.

„Da mussten wir ihm den Führerschein abnehmen. Danach lief er Richtung Bahngleise davon und rief uns zu, dass das Leben keinen Sinn mehr mache“, schildert Revierinspektor Gerhard Morgenfurt.

Gemeinsam mit seinem Kollegen Martin Perdacher entdeckte er dann den Alkolenker auf dem Gleis. „Da näherte sich schon ein Zug, wir konnten den Mann aber in Sicherheit bringen“, erzählt der Polizist. Der verzweifelte 33-Jährige begab sich ins Landeskrankenhaus Villach.

von Fritz Kimeswenger, "Kärntner Krone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele