Causa Oberwart

Pongracz klagt Schloffer wegen übler Nachrede

Burgenland
14.05.2009 11:45
Während die Ermittlungen in der Finanzaffäre Oberwart auf Hochtouren laufen, spitzt sich die Lage im Ort weiter zu. Einige Behauptungen in einer Presseaussendung der Vizebürgermeisterin Sabina Schloffer (ÖVP) über ihn sieht Bürgermeister Gerhard Pongracz (SPÖ) als Verleumdung. Deshalb klagte er sie wegen übler Nachrede, wie er am Donnerstag bestätigte.

In einer Aussendung würde Schloffer etwa behaupten, dass gegen ihn ermittelt werden würde. Dies sei eine unwahre Behauptung, er sei lediglich als Zeuge, nie jedoch als Beschuldigter einvernommen worden, erklärte Pongracz.

Vizebürgermeisterin Sabina Schloffer hingegen ist "ziemlich schockiert", wenn man es auf dieser Ebene austragen müsse. Es sehe so aus, als brauche man aufgrund der angespannten Situation bezüglich der Causa einen Schuldigen. Schloffer ist sich keiner Schuld bewusst.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
heiter



Kostenlose Spiele