Riskante Flucht

Schwerer Mofa-Crash auf Flucht vor Polizei

Oberösterreich
05.04.2009 12:54
Das Moped nicht zugelassen, kein entsprechender Führerschein, kein Licht, der Sozius ohne Helm – so hat sich ein 20-jähriger Mühlviertler am Sonntag um halb sechs Uhr in der Früh in Unterweißenbach im Bezirk Freistadt eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die Verfolgung endete mit einem Sturz, bei dem sich der Beifahrer einen schweren Schädelbruch zuzog.

Aufgefallen war der Polizei das Mofa, weil es einen Höllenlärm verursachte und nicht zum Verkehr zugelassen war. Um der Kontrolle zu entgehen, flüchtete der 20-jährige Mofafahrer mit seinem Freund, der keinen Helm trug, Richtung Königswiesen. Dort bretterte er über einen Güterweg und versuchte schließlich, der Polizei über Wiesen und Felder zu entkommen.

Ohne Licht unterwegs
Auf einem Feld übersah der Mopedlenker jedoch – mangels Beleuchtung an seinem Gefährt – eine Böschung. Er hob ab, flog etwa 20 Meter weit durch die Luft und donnerte schließlich auf den Boden. Während der 20-Jährige unverletzt blieb, zog sich sein helmloser Sozius dabei einen schweren Schädelbruch zu. Er wurde ins Landeskrankenhaus Freistadt gebracht.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele