100.000 ¿ Schaden

Polizei schnappt räuberisches Einbrecher-Trio

Kärnten
25.02.2009 16:45
Drei Langfinger, die auch zwei Überfälle auf Taxifahrer und zahlreiche Einbruchsdiebstähle verübt haben, sind der Villacher Kriminalpolizei am Mittwoch ins Netz gegangen. Die Männer hatten einen Sachschaden von mehr als 100.000 Euro angerichtet.

Mehrere Straftaten zwischen April und Dezember des Vorjahres gehen auf das Konto der drei Männer im Alter zwischen 19 und 23 Jahren.

Zwei Taxilenker attackiert
Darunter auch der Überfall auf einen 32-jährigen Taxilenker aus Velden, der im Dezember vor ein Villacher Lokal bestellt wurde. Die Täter sprühten dem Mann Pfefferspray ins Gesicht. Während der Taxler aus seinem Auto sprang, flüchteten die Täter mit der Brieftasche und dem Handy des Opfers.

Wegen eines Streites um die Fahrtkosten schlugen die Täter im Dezember einen weiteren Taxilenker nieder und verletzten ihn.

Einbrüche in Autohäuser
Bei Einbrüchen in Autohäuser in Villach, Steindorf und Fürnitz brachen die Männer  insgesamt 15 Autos auf, unternahmen Spritztouren und fuhren die Pkw anschließend zu Schrott.

Weiters stahl das Trio aus einer Tischlerei in Fürnitz eine Motorsäge und verübt noch weitere 15 Einbruchsdiebstähle in Geschäfte, Gaststätten und Container.

Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Nach Angaben der Polizei dürfte sie aber bei rund 100.000 Euro liegen. Das Räuber-Trio wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele