Eishockey-Liga

2:1-Niederlage der Capitals gegen die Graz 99ers

Wien
20.02.2009 08:36
Mit einem 2:1-(1:1,1:0,0:0)-Erfolg über die Vienna Capitals haben die Graz 99ers das Viertelfinalduell der beiden Teams in der Erste Bank Eishockey Liga wieder spannend gemacht. Die Grazer stellten am Donnerstag vor eigenem Publikum in einem spannenden Spiel in der "Best-of-seven"-Serie auf 1:1 und haben sich damit auch für die 0:6-Auswärtsschlappe im ersten Viertelfinalduell revanchiert.

Mit dem ersten Grazer Play-off-Treffer dieser Saison bescherte Harry Lange den Hausherren in der 7. Minute einen Auftakt nach Maß, profitierte dabei freilich von einem Fehlpass Tino Tepperts. Doch nur zwei Minuten später war es bereits Altmann, der die intensiven Ausgleichsbemühungen der Wiener mit dem Treffer zum 1:1 krönte.

Die beherzter agierenden Steirer wurden schon im zweiten Drittel belohnt. Im fünften Grazer Power-Play des Abends gelang Layne Ulmer mit dem ersten Überzahltor zugleich der Treffer zum Endstand von 2:1 (32.). Zuvor hatte die Truppe von Bill Gilligan noch eine 5:3-Chance ungenützt gelassen.

Sieg zitternd über die Zeit gerettet
Nach einem holprigen Start der Grazer ins Schlussdrittel brandete nach rund 40 Minuten neuerlich Jubel in der Halle auf, als Michael Schiechl zum vermeintlichen 3:1 getroffen hatte. Weil der Aktion aber ein Foulspiel von Stefan Herzog an Teppert vorangegangen war, fand das Tor keine offizielle Anerkennung. Anstelle einer klareren Führung war für die Gastgeber in der Folge Zittern angesagt, mit großem Einsatz rettete man den Sieg aber über die Zeit.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele