Trübe Brühe

Trinkwasser ungenießbar – Fahndung läuft

Oberösterreich
04.12.2008 16:09
Keine Entwarnung gibt's für das verunreinigte Trinkwasser in Pfaffing und Vöcklamarkt. Ganz im Gegenteil! Jetzt hat sogar das Landes-Kriminalamt die Ermittlungen nach einem unbekannten Umweltsünder aufgenommen.

Schon vor zwei Wochen wurde eine Trübung des Trinkwassers in Vöcklamarkt und Pfaffing festgestellt. Nun gilt das Wasser immer noch als verunreinigt, das zuständige Amt der Landesregierung warnt vor dem Gebrauch. "Selbst wenn es in den nächsten Befunden als genusstauglich und als Trinkwasser geeignet beurteilt wird, darf das Wasser nicht benutzt werden", so die Lebensmittel-aufsichtsbehörde.

Neue Verunreinigung bei Niederschlägen möglich
Denn es kann sein, dass bei Niederschlägen oder Schneeschmelze eine neue Verunreinigung der Quelle auftritt. Nun wurde vereinbart, eine Chlorierunganlage einzubauen. "Das wird noch vor Weihnachten abgeschlossen sein", weiß Amtsleiter Helmut Wiesinger. Auf der Gemeinde wird vermutet, dass irgendwo Oberflächenwässer in den Quellbereich eintreten. Nun ist sogar das Landeskriminalamt auf der Jagd nach einem Umweltsünder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele