Entführt, erhängt

Blechpolizist Vinzenz schon wieder gekidnappt

Oberösterreich
27.10.2008 12:55
Entführt, gefesselt und hingerichtet wurde Blech-Polizist Vinzenz im Innviertel. In der Nacht auf Sonntag montierten ihn Scherzbolde in Polling ab und hängten ihn an der Straßenbrücke nahe dem Wildenauer Badesee in Aspach auf. Echte Kollegen schnitten das Opfer vom Galgen. Vinzenz wird jetzt wieder in Dienst gestellt!

Das war bereits die vierte Entführung in zwei Wochen im Bezirk Braunau. Wie berichtet, sind in Jeging, Aspach und Auerbach die jeweils etwa 450 Euro teuren Vinzenz-Figuren verschwunden. Teilweise sogar mit 30 Kilo schweren Betonsockeln. Nur der Jeginger Inspektor war in einem Waldstück wieder gefunden worden, leicht ramponiert bei der Befreiungsaktion aus dem Beton-Fundament.

Keine Lösegeldforderungen
Von den beiden anderen Blech-Polizisten, die von den Gemeinden auf eigene Kosten angekauft wurden, fehlt aber weiterhin jede Spur. Es gibt auch keinerlei Lösegeldforderungen.

Vinzenz am Galgen
In der Nacht auf Sonntag gab's die nächste Aktion der Innviertler Vinzenz-Jäger. Sie knüpften den in Polling abmontierten Blech-Polizisten gut sichtbar, aber für unten durchfahrende Fahrzeuge ungefährlich, in Aspach bei einer Straßenbrücke am Hals auf. "Es sah aus wie im Wilden Westen", meinte einer der Inspektoren, die Vinzenz abschnitten. Aber der Blech-Polizist ist ein Stehaufmanderl und wird bald wieder stoisch an einer Straße stehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele