"Es ehrt mich sehr"

Manfred Stromberger wird Bundesgeschäftsführer

Kärnten
10.10.2008 10:18
Das BZÖ hat nach der Nationalratswahl eine erste Personalentscheidung getroffen: Parteiobmann Jörg Haider hat Manfred Stromberger als neuen Bundesgeschäftsführer eingesetzt. Der 54-jährige Kärntner Landesgeschäftsführer löst in dieser Funktion Michael Richter ab, der eine "leitende Funktion" in der Zukunftsakademie bekommen soll. Stromberger gilt als ein enger Vertrauter des Kärntner Landeshauptmannes.

"Es ehrt mich sehr, dass Haider so großes Vertrauen in mich setzt", so der neue orange Bundesgeschäftsführer, "Ich werde mich bemühen, dieses zu rechtfertigen." Stromberger hat laut eigenen Angaben fast 30 Wahlkämpfe auf allen politischen Ebenen ausgefochten und soll nun die Parteistrukturen auch in den Bundesländern ausbauen. Die Funktion des Landesgeschäftsführers behält er bei. Der gelernte Kaufmann lebt in St. Veit an der Glan, ist verheiratet und hat fünf Kinder.

BZÖ-Generalsekretär Stefan Petzner begründete die Personalentscheidung mit Strombergers "langjähriger Erfahrung beim Aufbau von Landesgruppen. "Er ist die optimale Besetzung und ist bei der Basis sehr beliebt." Dessen Vorgänger Richter lobte der orange Generalsekretär ebenfalls. Dieser habe in einer schwierigen Situation die Parteifinanzen konsolidiert. Beim BZÖ sollen in den kommenden Wochen weitere Personalentscheidungen folgen, heißt es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele