Tritte und "Klapse"

Tischler misshandelt geistig Behinderten jahrelang

Kärnten
26.09.2008 20:00
Welch ein Martyrium ein 39-Jähriger aus Maria Rojach jahrelang über sich ergehen lassen musste, ist nur schwer vorstellbar. Der geistig beeinträchtigte Mann wurde von einem Arbeitskollegen, einem 46-jährigen Tischlergesellen, mit Fußtritten, Schlägen mit der Hand und mit einer Holzleiste sechs Jahre lang geistig und körperlich gequält.

Der 46-Jährige aus St. Georgen arbeitet mit dem 39-Jährigen schon seit 2002 gemeinsam in einer Tischlerei in Maria Rojach. Der wehrlose Mann ist geistig beeinträchtigt und konnte sich nicht gegen die über mehrere Jahre andauernden Misshandlungen wehren.

Nur ein paar "Klapse"
Die Schwester des Opfers wurde auf die Misshandlungen aufmerksam und alarmierte die Polizei. Beim Verhör durch die Beamten gab der 46-Jährige an, dass er nicht gewusst habe, dass sein Opfer behindert sei und ihm lediglich ein paar "Klapse" gegeben habe. Auch der Firmenchef soll von den Misshandlungen nichts gewusst haben, denn das wehrlose Opfer habe sich ihm nie anvertraut.

Das Arbeitsinspektoriat wurde eingeschalten; der Täter erhielt eine Anzeige wegen Quälens von Minderjährigen und Wehrlosen.

Symbolfoto

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele