Schwer verletzt

Bei Wartungsarbeiten von der Leiter gestürzt

Kärnten
01.09.2008 18:02
Schwer verletzt wurde am Montagvormittag eine Arbeiter bei Wartungsarbeiten in einer Villacher Betonerzeugungsfirma. Der Mann war von einer Leiter vier Meter abgestürzt und auf einem Betonboden aufgeprallt. Auch in Sattendorf im Bezirk Villach-Land ereignete sich ein Unfall, bei dem eine Leiter wegrutschte. Ein 22-Jähriger stürzte deshalb bei Baumschnittarbeiten acht Meter in die Tiefe. Beide Männer wurden so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten.

Der 22-Jährige wollte auf dem Grundstück seiner Großmutter mit der Motorsäge den Wipfel eines Baumes abschneiden, als plötzlich die Aluleiter wegrutsche und der Mann aus einer Höhe von acht Metern auf den Erdboden stürzte. Dabei erlitt er schwere Verletzungen und musste nach der ärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber RK 1 ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt geflogen werden.

Arbeitsunfall in Villacher Betonerzeugerfirma
Auch der Arbeitstag des 37-jährigen Arbeiters einer Betonerzeugungsfirma endete im Krankenhaus. Er wollte gegen 06:10 Uhr Wartungsanlagen am Auswurftrichter der Mischanlage durchführen. Dazu musste er, mit einem Schremmhammer in der Hand ausgerüstet, auf eine vier Meter hohe Leiter klettern. Als der Mann mit seinen Arbeiten begonnen hatte, rutsche die Leiter unten weg und er stürzte auf den darunter liegenden Betonboden. Seine Arbeitskollegen wurden durch die Schreie auf den Verletzten aufmerksam und verständigten die Rettung. Der 37-Jährige erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen und musste ins Landeskrankenhaus Villach gebracht werden.  

Symbolbild    

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele