Kleine Verwechslung

Cobra-Einsatz wegen falschem Maschinengewehr

Kärnten
25.06.2008 17:43
Ein deutscher Urlauber hat am Dienstagvormittag mit einer Verwechslung für eine groß angelegte Fahndung gesorgt. Der Mann wollte in Millstatt eine Straße überqueren und blickte dabei in ein vor ihm anhaltendes Auto. Dort glaubte er eine Maschinenpistole liegen zu sehen und verständigte sofort die Polizei, die wiederum das Einsatzkommando Cobra zu Hilfe holte.

Gegen 10.00 Uhr fuhr ein 27-jähriger Angestellter aus Obervellach mit seinem Auto nach Bad Kleinkirchheim. Sein 25-jähriger Freund, ein Angestellter aus Spittal/Drau, begleitete ihn. Der Beifahrer hatte eine Soft-Gun-Pistole und zielte damit auf der Bundesstraße zwischen Seeboden und Millstatt immer wieder auf Bäume Verkehrstafeln. Insgesamt verschoss er drei bis vier Magazine.

Im Ortsgebiet von Millstatt musste der 27-Jährige das Auto vor einem Zebrastreifen anhalten, ein Mann wollte die Straße überqueren. Der Beifahrer hatte die Soft-Gun inzwischen auf seine Oberschenkel gelegt. Als der 61-jährige deutsche Urlauber die Straße überquerte, blickte er im Vorbeigehen in das Auto und sah dort die Soft-Gun-Pistole, die er für eine Machinenpistole hielt, liegen. Das veranlasste den Mann sofort die Polizei zu verständigen, die wiederum eine groß angelegte bezirksweite Fahndung einleitete.

Die Polizei suchte per Hubschrauber und hatte sogar das Einsatzkommando Cobra zur Verstärkung geholt. Gegen 12.15 Uhr wurde das Auto auf dem Parkplatz des Römerbades in Bad Kleinkirchheim gefunden. Auf dem Rücksitz lag ein Alukoffer, in dem sich die Soft-Gun-Pistole befand. Die Polizei verhängte über den 27-Jährigen und dessen 25-jährigen Freund ein Waffenverbot.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele