Insider berichtet

Zidane zu Bayern? Star-Trainer hat andere Pläne

Fußball International
29.02.2024 22:17

Das Aus von Thomas Tuchel beim FC Bayern München zu Saisonende ist beschlossene Sache, die Nachfolge noch offen. Zinedine Zidane soll kommen, heißt es. Doch in Frankreich ist man sicher: „Zizou“ hat andere Pläne. Der Star-Trainer will Teamchef von Frankreich werden.

Laut Informationen der „Sport Bild“ habe sich Zidane bereits bei Ribery über den deutschen Rekordmeister erkundigt. Und er soll sogar daran denken, seinen ehemaligen Teamkollegen als Bindeglied zur Mannschaft mit nach München zu nehmen. Schließlich kenne er den Klub seit Jahren und er könnte auch die Stimmung wieder beleben.

Nichts da - behaupten die Franzosen! Transfer-Experte Jonathan Johnson erklärte „Caught Offside“ letztlich: Bayern könne sich die Mühe einer Anfrage wegen der „speziellen Umgebung“ sparen. Aber er sagt auch: „Ich kann mir schon vorstellen, dass Zidane seine Fühler nach möglichen Jobs ausstreckt. Ein Verein wie Juventus, wo er schon als Spieler war, könnte ihn reizen. Auch auf Olympique Marseille sollte man ein Auge haben". Aber eigentlich reize Zidane nur ein Job wirklich - der des Teamchefs.

Johnson: „Ich denke nicht, dass er vor der EM einen neuen Posten annimmt, weil seine Priorität immer noch ist, französischer Nationaltrainer zu werden. Sollte Frankreich bei der EM enttäuschen, dann könnte Didier Deschamps seinen Platz räumen und Zidane die Équipe übernehmen.“

Große Erfolge mit Real
Zidane trainierte zuletzt bis 2021 Real Madrid. Mit Real hatte er als Coach große Erfolge gefeiert, holte unter anderem mit den Königlichen dreimal die Champions League, zweimal die spanische Meisterschaft und zweimal den Pokal. Seitdem gibt es immer wieder Spekulationen über ein Trainer-Comeback bei verschiedenen Vereinen. Etwa beim englischen Premier-League-Club Chelsea, bei seinem Ex-Klub Juventus Turin oder auch als französischer Nationaltrainer.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele