Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

22. Mai 2022
  • Wiederkandidatur des Bundespräsidenten

    Beinahe täglich wird in den verschiedenen Medien spekuliert, ob sich der amtierende Bundespräsident eine Wiederkandidatur überlegt oder gar schon ...
    Arthur Pernkopf
    mehr
  • Zu Van der Bellen

    „In diesen dunklen Tagen leuchten die Sterne der Europäischen Union besonders hell“, sinnierte neulich unser aller HBP. „Damit sie wohl die vielen ...
    Dr. Wolfgang Klesl
    mehr
  • Bleiben oder nicht – das ist die Frage

    Da gibt es jetzt ein sonderbares TikTok-Video mit bzw. über Bundespräsident Van der Bellen. Es erweckt den Eindruck, dass es darum geht, ob Van der ...
    Josef Höller
    mehr
  • Zweite Amtszeit für Van der Bellen?

    Fehlentscheidungen bei der Bewältigung der Covid-Pandemie, Regierungskrisen mit mehr als 60 Neuangelobungen, Ibiza, Untersuchungsausschüsse, ...
    Mag. Hans Rankl
    mehr
  • Drei Jahre Ibiza

    Es war einmal ein Video, das politisch ganz tief blicken ließ. Seitens der beiden Hauptakteure gibt es nicht einmal nach drei Jahren einen Hauch von ...
    Christian Stafflinger
    mehr
  • Umgeben von NATO-Staaten

    Weil Österreich von NATO-Staaten umgeben ist, heißt das noch lange nicht, dass die Bevölkerung in einem bewaffneten Konflikt vor militärischen ...
    Oberst i.R. Kurt Gärtner
    mehr
  • Themenverfehlung?

    Ostermontag als Feiertag streichen! Großartig, wenn eines der brennendsten Themen unserer Zeit endlich zur Schlagzeile vorrückt.
    Alfons Kohlbacher
    mehr
  • Endlich die Kapitulation

    Präsident Zelenskij bzw. Kiew hat letztlich die Kapitulation der Kämpfer im Asow-Werk in Mariupol angeordnet! In den Medien sah man die ...
    Ing. Hans Peter Jank
    mehr
  • Gendern im ORF

    Ich kann mich der Meinung von Frau Stuhlhofer aus Wien im Leserbrief vom 19. 5. nur völlig anschließen. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk/Fernsehen ...
    Peter Wagner
    mehr
  • Neutralitätslüge

    Mit Begeisterung habe ich die Diskussion im ORF III mit Irmgard Grieß und Altbundespräsident Fischer verfolgt. Vor allem als dieser über die ...
    Klaus Pump
    mehr
  • Kampf um die Gletscher ist schon verloren

    Und? Meine Hauptschulkenntnisse sagen mir, dass es in der Erdgeschichte mehrere Warm- und Eiszeiten gab. Auch glaube ich nicht, dass Ötzi ein ...
    Jürgen Jauch
    mehr
  • Widersinnig

    Touristen ohne 3 G in unser Land; da zu erwarten ist, dass unsere Regierung während der Urlaubssaison wieder nicht an den Grenzen kontrollieren und ...
    Mag. Ewald Hager
    mehr
  • Armut

    Aus der Plauderecke: „Wir sind für die Armen da“, wird von der Bühne heruntergebrüllt. Wann denn? Nach der Delogierung, nachdem viele Mitbürger ...
    Ulrike Hirschbrich
    mehr
  • Angebot!

    Die Nachricht ist schlicht ungeheuer! Weil Flaschen künftig viel zu teuer, geht Deutschland, Gott erbarm, o Graus, im Land das Biergebinde aus! Der ...
    Willibald Zach
    mehr
  • Bierflaschen-Notstand

    Der Bierflaschen-Notstand bringt den Biertrinker in große Gefahr, da hilft nur noch Dosenbier – ganz klar!
    Karl Brunner
    mehr
22. Mai 2022