Das freie Wort - Briefe an den Herausgeber

Hier finden Sie alle in der „Krone“ veröffentlichten Leserbriefe. Wenn Sie uns auch einen Beitrag zukommen lassen wollen, wenden Sie sich bitte an leser@kronenzeitung.at oder klicken Sie hier.

21. Juli 2021
  • Offen gesagt

    Lieber Dr. Wallentin, wie recht Sie haben! Werden die „schwarzen“ Zahlen in einer Bilanz auch ersetzt werden? Sind nur noch „rote“ Zahlen möglich? ...
    Michaela Laffont
    mehr
  • Sprachverstand

    Lieber Dr. Wallentin, ich meine, da sitzen Leute, denen der Hausverstand abhandengekommen ist. Diese Leute sind eine Gefahr für uns. Es gibt keine ...
    Inge Schreiber
    mehr
  • Was uns der U-Ausschuss gezeigt hat

    Der jetzt zu Ende gegangene Ibiza-Ausschuss wurde von der ÖVP von Anfang an behindert, sabotiert und nicht ganz ernst genommen. Eine von der ...
    Peter Grandits
    mehr
  • Ist Rendi-Wagner die Richtige?

    Hier scheiden sich die Geister in der SPÖ, wie schon seit Jahren nicht mehr. Aber alle, die sie jetzt kritisieren, sind für die Übernahme ihres Jobs ...
    Helmut Eicher
    mehr
  • Jedermann, Jederfrau?

    Warum wird dieses klassische Schauspiel von Hugo von Hofmannsthal nicht gleich auf „Jederfrau“ umbenannt, um der Genderei und Emanzipationsbestrebung ...
    Helika Eller
    mehr
  • Ruiniert uns nicht

    Der Leserbriefschreiber Altenhofer behauptet unter obigem Titel, dass Impfgegner das Gesundheitssystem ruinieren würden. Es muss sowohl den ...
    Ursula Kohel
    mehr
  • Nicht übertreiben!

    In der „Krone bunt“ vom 18. Juli 2021 erregen sich der Autor des Beitrags „Klimaschutz vs. Umweltschutz“ und mittelbar auch Umweltexperte Gerhard ...
    Dr. Franz Rader
    mehr
  • Klima und Umwelt

    Der Klimawandel verhält sich zu Umweltschutz wie Altwerden zu Jungbleiben. Das eine passiert, das andere lässt sich steuern. Man kann vorbeugen, ...
    Brigitte Kürzl
    mehr
  • Willkommenskultur für Angela Merkel

    Die deutsche Kanzlerin ist in den USA höchst willkommen und nicht nur Joe Biden, auch der frühere Präsident George W. Bush würdigt sie, Letzterer mit ...
    Mag. Martin Behrens
    mehr
  • Außer Spesen nichts gewesen

    Der U-Ausschuss ist nun zu Ende. Die meisten dachten, ich verschwende doch für so was keine Zeit! So sprach Herr Schütz: Es tut mir leid, doch meine ...
    Fred Stöger
    mehr
  • Corona-Experte Söder

    Man begreift jetzt, warum Herr Dr. Söder niemals Kanzler werden wird. Jedenfalls ist es vermessen, schon wieder den Bundeskanzler eines eng ...
    Ing. Dieter Seidel
    mehr
  • Elektromobilität

    In den Medien vermisse ich eine Aufklärung über die zukünftigen, wohl unvermeidbaren Steuerveränderungen/Steuererhöhungen durch den Ausstieg aus der ...
    Ing. Alfred Kafka
    mehr
  • Zuckerfabrik

    Letzten Herbst sorgte eine Zeitungsmeldung für Aufsehen. Zuckerfabrik in Leopoldsdorf wird geschlossen! (Derzeit existiert aber noch eine ...
    Franz Wilding
    mehr
  • Wölfe: Man muss nur wollen!

    1882 war in Österreich der letzte wild lebende Wolf getötet worden. Jetzt gibt es wieder eine dünne Population, aber alles andere als stabil, um ...
    Mag. Alexander Willer
    mehr
  • Umfragen

    Laut Umfragen wären drei Viertel der Befragten in Österreich für härtere Abschiebegesetze. 92% fordern, straffällige Flüchtlinge sofort abzuschieben, ...
    August Riegler
    mehr
  • Überbuchung

    Leider muss man mittlerweile immer öfter erfahren, dass die Praxis des Überbuchens von Flügen anscheinend nun auch heimische Fluggesellschaften mit ...
    Stefan Seiner
    mehr
  • DKT – Die Krise Thiem

    Expertenmeinungen hin, Expertenmeinungen her. Ich habe dafür eine ganz einfache Erklärung. Ich vermute, Dominic ist seit einigen Monaten richtig ...
    Karl Danninger
    mehr
21. Juli 2021