Patzer von Bremen

Müde Bremer verlieren gegen Frankfurt

Fußball
23.02.2008 19:20
Der SV Werder Bremen hat am Samstag einen Rückschlag im Titelkampf der deutschen Bundesliga erlitten. Die Elf von Coach Thomas Schaaf, bei der ÖFB-Teamspieler Martin Harnik in der 74. Minute für Jurica Vranjes eingewechselt wurde, verlor bei der im Frühjahr überraschend starken Eintracht aus Frankfurt mit 0:1 (0:0). Im Samstag-Topspiel besiegte UEFA-Cup-Achtelfinalist Bayer Leverkusen den Champions-League-Achtelfinalisten Schalke 04 zu Hause knapp mit 1:0 (0:0).

Die Bremer wirkten knapp 39 Stunden nach dem erfolgreichen UEFA-Cup-Auftritt beim Roland-Linz-Club SC Braga zunächst etwas müde und schwächten sich in der 40. Minute selbst, der brasilianische Regisseur Diego sah nach einer Tätlichkeit gegen Kyrgiakos zurecht die Rote Karte.

Nach dem Seitenwechsel sorgte Ioannis Amanatidis, der von einem Missverständnis in der Bremer Innenverteidigung profitierte, für die Entscheidung zugunsten der Frankfurter (56.), die im vierten Rückrundenspiel bereits den dritten Sieg feierten und sich auf Rang sieben verbesserten. Bei der Truppe von Friedhelm Funkel stand Markus Weissenberger (Nebenhöhlenentzündung) erstmals in der Rückrunde nicht in der Startformation und auch nicht im Kader.

Leverkusen besiegt Schalke
Leverkusen und Schalke boten nach ihren erfolgreichen internationalen Auftritten unter der Woche eine couragierte Leistung, doch nur Leverkusen durfte nach dem Siegestor von Manuel Friedrich in der 85. Minute jubeln. Dazu sah DFB-Teamspieler Jermaine Jones aufseiten der "Königsblauen" (35 Punkte) in der Nachspielzeit noch die Gelb-Rote Karte. Bayer ist damit Tabellendritter (38) und hat nur noch zwei Zähler Rückstand auf Bremen (40). Durch die Bremer Niederlage hat Bayern München im Topspiel der 21. Runde am Sonntag gegen den viertplatzierten Hamburger SV (37) die Chance die Führung bereits auf sechs Punkte auszubauen.

Heimsieg von Stuttgart
Im Kampf um die UEFA-Cup-Plätze machte der VfB Stuttgart mit einem 3:1-Heimsieg gegen den Karlsruher SC, für den Hajnal traf (81.), durch Tore von DFB-Teamstürmer Mario Gomez (5.), Roberto Hilbert (25.) und Cacau (88.) wichtige Punkte und schaffte den Sprung zumindest auf Platz acht (31). Die mit drei Siegen in die Rückrunde gestarteten Wolfsburger trennten sich von der Hertha BSC mit 0:0, während Borussia Dortmund einen 1:0-Heimsieg gegen Abstiegskandidat Hansa Rostock feierte.

Lebenszeichen von Duisburg
Ein Lebenszeichen gab der MSV Duisburg (17) von sich. Im Abstiegsduell mit Arminia Bielefeld (18) setzte sich die Elf von Trainer Rudio Bommer durch Treffer von Schröter (8.) und Ishiaku (48.) klar mit 2:0 durch und gab die "Rote Laterne" an Energie Cottbus (16) ab.

Die Ergebnisse
Eintracht Frankfurt  - Werder Bremen 1:0
Arminia Bielefeld - MSV Duisburg 0:2
Borussia Dortmund - Hansa Rostock 1:0
VfL Wolfsburg - Hertha BSC 0:0
Bayer Leverkusen - FC Schalke 04 1:0
VfB Stuttgart - Karlsruher SC 3:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele