2,02-Meter-Bröckerl

Rapid holt “Stürmerriesen” Stefan Maierhofer

Fußball
08.01.2008 16:39
Rapid hat am Montag mit Stefan Maierhofer (im Bild links) die erste Neuverpflichtung bekanntgegeben. Der 25-jährige österreichische Stürmer wurde bis zum Saisonende vom deutschen Zweitligisten Greuther Fürth ausgeliehen. Der 2,02 Meter große Angreifer erzielte im Herbst bei Fürth in zehn Spielen zwei Treffer.

Maierhofer wagte nach seinen Engagements bei der Vienna und in Langenrohr den Weg ins Ausland und avancierte dort zuerst bei den Amateuren des FC Bayern München und daraufhin bei der TuS Koblenz zu einer echten Mannschaftsstütze. Der kopfballstarke Mittelstürmer wird am Dienstagvormittag die ausständigen sportärztlichen Untersuchungen absolvieren und daraufhin um 17 Uhr im Vereinslokal "Goleador" auch den Medien präsentiert.

Unabhängig davon starteten die Wiener die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison am Montag mit einem Gymnastik- und Krafttraining in Schönbrunn. Mit dabei war bis auf Mario Sara (Bandscheibenvorfall) der gesamte Kader, darunter auch der nach einem Kreuzbandriss wieder fitte Linksverteidiger Markus Katzer.

Trainingslager in Teneriffa
Am Mittwoch erfolgt für 22 Spieler der Abflug nach Teneriffa ins Trainingslager. Die "Grün-Weißen" treffen dort im Rahmen eines internationalen Turniers zuerst auf Hannover 96 und danach auf den Sieger der Partie Hertha BSC - Grasshoppers Zürich.

Austria wartet auf Troyansky
Beim Lokalrivalen FK Austria fehlt im Trainingslager in Laa/Thaya vom Kader nur Fernando Troyansky, der Argentinier weilt noch auf Heimaturlaub und wird erst am Donnerstag im nordöstlichen Niederösterreich erwartet.

Wirbel in Salzburg
Bei Red Bull Salzburg verdeutlichte Sportdirektor Heinz Hochhauser, dass es für Jorge Vargas und Sasa Ilic, die beide nicht zum Trainingsauftakt erschienen waren, Konsequenzen geben werde, wie er in einer Aussendung mitteilte: "Da freut sich die Mannschaftskasse." Der Vorfall werde intern besprochen und auch geklärt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele