Nasen-OP

Ärzte holen Inderin Zahnbürste aus der Nase

Viral
18.10.2007 22:52
Indische Ärzte haben einer Frau eine Zahnbürste aus der Nase operiert. Die Bürste, deren unterer Teil abgebrochen war, steckte seit mehr als zwei Monaten in dem Nasenloch der 31-Jährigen fest. Die Inderin kam wegen starker Kopfschmerzen in ein Spital in Bombay, erzählte zunächst jedoch nichts von der Zahnbürste.

Die im Dunkeln tappenden Ärzte checkten die Frau von Kopf bis Fuß durch und entdeckten im Zuge einer Computertomografie, dass ein rund acht Zentimeter langer Teil der Bürste im Nasenloch steckt. Nachdem die Frau zuvor angegeben hat, sie habe keine Ahnung, woher ihre Kopfschmerzen kommen, fiel ihr dann doch die Ursache ein: Ihr Mann habe sie vor zwei Monaten beim Zähneputzen unabsichtlich gestoßen, dabei sei die Bürste gebrochen.

"Ich hatte den Griff in der Hand und konnte den Rest nirgends finden. Erst später habe ich Nasenbluten bekommen", beschreibt sie den Moment, in dem das Missgeschick passiert ist. "Danach hatte ich Probleme mit der Atmung, musste nach Luft ringen und schließlich kam ein übler Geruch aus der Nase."

Zum Arzt ging sie aber erst, als sich auch noch die Kopfschmerzen dazugesellten. Dr. Kaushal Sheth, der die befreiende Operation durchführte, meinte in einem Interview mit dem "Mumbai Mirror": "Der Gestank, der aus ihrer Nase kam, war so stark, dass man ihn schon aus zwei Fuß (ungefähr 61 cm, Anm.) Entfernung riechen konnte. Wenn der Gegenstand in die Luftröhre gerutscht wäre, hätte sie ersticken können!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele