Was für ein Salat!

Weltgrößter Salat in Spanien serviert

Viral
11.10.2007 14:29
In der südspanischen Stadt Pulpi ist Ende September aus 6.700 Kilogramm Zutaten der größte Salat der Welt angerichtet worden. Immerhin 20 Köche waren im Rathaus drei Stunden lang damit beschäftigt, grünen Blattsalat, Tomaten, Zwiebeln, Pfeffer und Oliven zu vermengen. Die Stadt Pulpi, die im Nordosten Andalusiens in der Provinz Almeria liegt, wollte mit dem Weltrekord zugleich auf die reichen Obst- und Gemüseanbaugebiete der Region hinweisen.

"Wir konnten die Herausforderung nur meistern, weil es von Anfang an eine ausgezeichnete Zusammenarbeit gab", sagte Lorenzo Navarro vom Organisationskomitee, das von den Geschäftsleuten in Pulpi gebildet worden war.

Die Gaststätten von Pulpi wollten den Salat gratis ihren Kunden servieren. Um den Eintrag ins Guinness-Rekordbuch zu sichern, wurde die Salatherstellung offiziell überwacht.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele