Deutsche Bundesliga

Schalke stoppt Bayern-Heimserie

Fußball
16.09.2007 23:24
In der 5. Runde der deutschen Bundesliga musste der FC Bayern zum ersten Mal in der laufenden Saison vor eigenem Publikum Punkte abgeben. Schalke ging sogar mit 1:0 in Führung, Klose verhinderte mit dem 100. Bayern-Heimtor die drohende Niederlage.

Für Bayern München wachsen die Bäume in der deutschen Fußball-Bundesliga nicht in den Himmel. Mit dem 1:1 gegen Schalke 04 gab der Tabellenführer in der 5. Runde am Samstag erstmals vor eigenem Publikum Punkte ab und musste die Verfolger näher heranrücken lassen.

Mit einem Zähler Rückstand liegt Arminia Bielefeld nach dem 4:2 gegen Rostock nun auf dem zweiten Platz vor dem punktgleichen Team von Eintracht Frankfurt, das den HSV 2:1 bezwang. Titelverteidiger VfB Stuttgart landete mit dem 3:0 gegen Cottbus den zweiten Saisonsieg.

Klose rettet Bayern einen Punkt
Teamstürmer Miroslav Klose bewahrte die Münchner in einer keinesfalls hitzigen Partie mit seinem Ausgleichstreffer per Kopf in der 54. Minute vor der ersten Saisonniederlage. Vor 69.000 Zuschauern erwischten die Gastgeber in der ausverkauften Allianz Arena zwar den besseren Start und vergaben durch den wiedergenesenen Luca Toni gleich dreimal die Chance zur Führung (4./8./34.). Der 19-jährige Kroate Ivan Rakitic (36.) brachte die Schalker in der via TV in 142 Länder übertragenen Spitzenpartie jedoch per Fernschuss voran.

Weissenberger bei Frankfurt von Anfang an dabei
Mit Markus Weissenberger setzte sich auch ein Österreicher in Szene. Der Mittelfeldspieler stand beim 500. Bundesliga-Sieg von Frankfurt erstmals in der Startformation und leitete mit einem Pass auf Meier das 1:0 (8.) mustergültig ein. Nur eine Minute später hätte Weissenberger, der in der 65. Minute ausgetauscht wurde, auf 2:0 erhöhen können. Er scheiterte aber an HSV-Torhüter Frank Rost. Wieder Meier (87.) sorgte nach dem Ausgleich von Van der Vaart (82./Elfmeter) für die Entscheidung.

Überraschungsmannschaft Bielefeld siegt wieder
Die Überraschungsmannschaft der Saison bleibt Arminia Bielefeld, Agali (31./Eigentor), Eigler (50.,55.) und Wichniarek (59.) stellten den Erfolg gegen Hansa Rostock sicher. Stuttgart knackte erst in der zweiten Spielhälfte durch Cacau (53.), Ewerthon (78.) und Gomez (83.) das Cottbus-Abwehrbollwerk und ist nun Siebenter. Auch Bayer Leverkusen (2:0 gegen Bochum/ohne Sand) siegte, der 1. FC Nürnberg und Hannover 96 trennten sich 2:2.

Sonntagsspiele: Auswärtssiege für Karlsruhe und Hertha
Hertha BSC und Aufsteiger Karlsruher SC haben zum Abschluss der fünften Runde der deutschen Fußball-Bundesliga Auswärtssiege gefeiert. Die Berliner setzten sich am Sonntag dank zwei Toren von Stürmer Pantelic beim MSV Duisburg 2:1 durch und kletterten auf den fünften Tabellenplatz. Der KSC gewann ebenfalls mit 2:1 bei VfL Wolfsburg und ist nun Sechster. Eggimann und Eichner wendeten nach dem Wolfsburger Führungstreffer durch Krzynowek noch das Blatt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele