Nach Match tot

Erneut Kicker Opfer plötzlichen Herztodes

Fußball
03.09.2007 11:50
Die Serie plötzlicher Herztode im internationalen Fußball nimmt kein Ende: Nachdem am Sonntag - vier Tage nach dem Tod des Profis Antonio Puerta vom UEFA-Cup-Sieger FC Sevilla - in Spanien erneut ein Fußballer einen plötzlichen Herztod erlitten hat, ist auch in Ecuador der Tod eines 21-jährigen Fußballers zu beklagen.

Wie das Sportblatt "Marca" am Sonntag berichtete, war in Huesca im Norden Spaniens ein Spieler unmittelbar nach dem Abpfiff einer Partie von zwei Amateur-Mannschaften in der Umkleidekabine zusammengebrochen. Die Ärzte konnten nur noch den Tod des 31-Jährigen feststellen.

Der 22-jährige Puerta war am Dienstag in Sevilla nach dreitägigem Koma gestorben, nachdem er im Ligaspiel FC Sevilla gegen FC Getafe (4:1) einen Herzstillstand erlitten hatte. Wenig später kamen in Israel ein Zweitliga-Fußballer und in Frankreich ein Volleyballer unter ähnlichen Umständen zu Tode.

"Marca" forderte gesetzliche Regelungen, die solche Fälle künftig nach Möglichkeit verhindern sollen. In den meisten Ländern Europas - darunter Spanien - gibt es bisher keine Vorschriften darüber, welchen medizinischen Tests sich aktive Sportler unterziehen müssen.

Drittliga-Stürmer nach Herzinfarkt tot
Auch in Ecuador ist am Sonntag ein Fußballer an einem Herzinfarkt gestorben. Der Drittliga-Stürmer Jairo Nazareno hatte in Riobamba beim 3:1-Sieg seines Teams Chimborazo gegen Politecnica einen Treffer beigesteuert, nach dem Spiel jedoch über starke Schmerzen in der Brust und in den Armen geklagt. Nazerano wurde daraufhin ins Spital von Riobamba gebracht, in dem der 21-Jährige wenige Stunden später starb.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele