Big Spender

Real lässt sich seine Neuen 118 Mio. kosten

Fußball
23.08.2007 14:38
Drei Tage vor dem Saisonbeginn in der spanischen Fußball-Primera-Division hat Real Madrid den Niederländer Arjen Robben (im Bild) und den Argentinier Gabriel Heinze am Mittwoch für Ablösesummen von insgesamt 48 Millionen Euro verpflichtet. Der spanische Rekordmeister hat damit in diesem Sommer die Rekordsumme von 118 Millionen Euro für insgesamt acht neue Spieler ausgegeben. Der Brasilianer Cicinho wurde hingegen an die AS Roma abgegeben.

Ex-Chelsea-Stürmer Robben wurde nach Presseberichten vom Donnerstag mit einer Ablöse von 35,5 Millionen Euro zum teuersten Neuerwerb der Saison in der Primera Division. Bisher war der Brasilianer Pepe der teuerste Spieler, den die "Königlichen" für 30 Millionen Euro vom FC Porto verpflichtet hatten. Der 23-jährige Robben erhält bei Real einen Fünf-Jahres-Vertrag und ist nach den beiden Neuzugängen Wesley Sneijder und Royston Drenthe bzw. Ruud Van Nistelrooy der vierte Niederländer im Kader.

Für Heinze zahlten die Madrilenen 12,5 Millionen Euro an dessen bisherigen englischen Club Manchester United. Der 29-jährige Verteidiger unterzeichnete bei Real einen Vierjahresvertrag. Heinze wollte ursprünglich künftig für den englischen Rekordmeister FC Liverpool einlaufen, doch nach einem länger schwelenden Streit hatte das Schiedsgericht der englischen Premier League Heinze einen Wechsel zu den "Reds" untersagt.

Der 27-jährige Cicinho wechselte für neun Millionen Euro zur AS Roma und unterzeichnete bei den Römern einen Fünfjahresvertrag, der ihm pro Saison 3,6 Millionen Euro brutto garantiert. Der Brasilianer ist nach Antonio Cassano (Samdporia Genua/leihweise) und Emerson (AC Milan) der dritte "Madrilene", der zukünftig in der Serie A sein Glück versuchen wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele