Ehemann kapituliert

Gerlinde ohne ihren Ralf auf K2!

Oberösterreich
02.08.2007 09:20
Unsere Achttausender-Stürmerin Gerlinde Kaltenbrunner kann sich der Magie des 8611 Meter hohen K 2 nicht entziehen. Die Spitzenalpinistin aus Spital/Pyhrn wagt nach dem wetterbedingten Scheitern neuerlich den Gipfelsturm auf den zweithöchsten Berg der Welt - allerdings ohne ihren Ehemann Ralf Dujmovits!

„Ich spüre, dass ich vorsichtig sein und mit meinen Kräften haushalten muss. Drei Aufstiege auf 8000 Meter in den letzten zweieinhalb Monaten haben mich etwas müde gemacht. Aufgekommener Widerwille und der Würgereiz beim Essen im Hochlager sind für mich Signale…“, sagt Ralf Dujmovits nach der Rückkehr ins Basislager.

Der zehnstündige Abstieg über fast 3000 Höhenmeter mit kräfteraubendem Abseilen im tobenden Sturm, verlangte ihm und Gerlinde die allerletzten Reserven ab.

Doch nach langem Tiefschlaf sah Kaltenbrunner gestern den K 2 schon wieder mit angriffslustigen Augen. Sobald sich ein Schönwetterfenster öffnet, das der Innsbrucker Meteorologe Charly Gabl nächste Woche für möglich hält, will Gerlinde erneut den Gipfelsturm wagen. Ehemann Ralf Dujmovits (46) kann und will sie davon nicht abhalten: „Ich wünsche meiner unglaublich leistungsstarken Frau und unseren Freunden David Göttler und Daniel Bartsch viel Glück. Wichtig ist, dass sie gesund herunterkommen!“




Foto: AMICAL ALPIN

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele