Vermisster Urlauber

Deutscher Kajakfahrer trieb tot in Tiroler Fluss

Österreich
29.07.2007 13:28
Ein seit Samstag im Tiroler Ötztal vermisster deutscher Kajakfahrer ist am Sonntag von Suchmannschaften tot in der Ötztaler Ache entdeckt worden. Die Identität müsse noch endgültig per DNA-Test geklärt werden, so die Polizei, da der Zustand der Leiche eine unmittelbare Identifizierierung nicht zuließ. Bei der in der Nähe von Umhausen gegen 7.00 Uhr entdeckten Leiche dürfte es sich aber um den Touristen handeln.

Die Leiche war durch das Treiben in der mit schroffen Felsen durchsetzten Ötztaler Ache so stark entstellt worden, dass eine unmittelbare Identifizierung unmöglich gewesen sei, so die Beamten. Ein Ergebnis der Innsbrucker Gerichtsmedizin soll in „zwei bis drei Tagen“ feststehen.

Der Urlauber war auf der bei Kajakfahrern beliebten Strecke im Ventertal gestartet. Bei Sölden dürfte sich dann das Unglück ereignet haben. Bei der Suche waren zunächst nur das leere Boot und das Paddel gefunden worden. Von dem Mann fehlte jede Spur. Die Suche war nach Einbruch der Dunkelheit abgebrochen worden, am Morgen fand man dann die Leiche.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele