Falsche EM-Termine

Tausende Werbefolder für EURO2008 eingestampft

Fußball
20.04.2007 15:20
Sportreporter würden von einem klassischen Eigentor sprechen. Die Verantwortlichen für die Vermarktung der EURO2008 in Klagenfurt müssen zehntausende Werbe-Folder einstampfen, weil alle abgedruckten Spieltermine falsch sind. Die Fußballmatches wurden irrtümlich vom Juni in den Juli 2008 verlegt...

"Kärnten 2008 - Wir sind Europameister" prangt groß auf dem Werbe-Folder, der in den letzten Tagen und Wochen unzähligen Hotels und Tourismus-Büros zuschickt wurde. Kleiner Haken an der Geschichte: Europameister können wir zu den im Folder abgedruckten Terminen leicht sein, denn da spielt sonst niemand. Statt korrekterweise "Juni" wurde für sämtliche Matches der "Juli" als Zeitpunkt angegeben. Und zwar nicht nur für die Spiele in Klagenfurt, auch für jene in Basel, Wien, Salzburg, Zürich, Bern und Innsbruck.

2.400 Euro Schaden
EM-Manager Jörg Schretter bemüht sich derzeit, die Folder allesamt zurückzuholen: "Da ist uns tatsächlich ein Fehler passiert, aber wo gearbeitet wird, ist so etwas möglich." Schretter bezeichnet die Kosten für die wertlos gewordenen Werbemittel mit geschätzten 2.400 Euro. "Aber natürlich übernehme ich dafür die Verantwortung, so wie für alles andere, das mit der EM-Bewerbung zu tun hat."

Von Fritz Kimesweger
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele