Maske zerstört

Polizei nimmt Huhn wegen Sachbeschädigung fest

Viral
22.02.2007 16:00
Weil es angeblich die Maske eines Aymara-Ureinwohners zerstört hat, ist in Argentinien ein Huhn festgenommen worden. Passiert ist das Ganze in der Provinz Formosa. Eine Frau hatte das Federvieh angezeigt, das daraufhin mehrere Stunden auf einem Kommissariat in Gewahrsam genommen wurde, teilten die Polizei und die Geschädigte mit.

Die Frau erklärte, sie habe die Maske aus Bolivien mit nach Argentinien gebracht. Sie habe einen großen Erinnerungswert und sei kulturell wertvoll. „Ich will, dass mir diese Maske ersetzt wird“, sagte die Frau. „Ich werde nicht ruhen, ehe mir der Besitzer des Huhnes genau so eine Maske beschafft.“

Polizeisprecher Cirilo Bobadilla sagte, seine Kollegen seien verwundert gewesen über die Frau, die mit einem Huhn in der Tasche auf dem Kommissariat erschienen sei. Sie hätten das Tier dann aber in Gewahrsam genommen, bis sein Besitzer - ein Nachbar der Geschädigten - das Huhn abgeholt habe.

Nach Angaben von Nachbarn geht die Reaktion der Frau wohl auf einen lange andauernden Zwist mit dem Besitzer des Tieres zurück.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele