Eishockey-Liga

VSV besiegt im Kärntner Derby den KAC 3:2

Sport
21.02.2007 10:17
Der VSV hat seine Dominanz über den Kärntner Lokalrivalen KAC am Dienstag prolongiert. In der 47. Runde der Eishockey Liga feierte der Meister einen 3:2-Erfolg, den 17. Derby-Sieg in Serie. Villach verkürzte damit den Rückstand auf Tabellenführer Salzburg auf drei Punkte, da die Bullen in Jesenice 3:6 untergingen. Innsbruck unterlag den Vienna Capitals 4:6, Linz schlug Schlusslicht Graz 5:3.

In der Derby-Bilanz hält der VSV nun bei 111 Siegen, der bisher letzte KAC-Erfolg datiert vom 30. Dezember 2004. Der Rekordmeister aus Klagenfurt begann stark und war in den ersten acht Spielminuten die bessere Mannschaft. In Führung ging jedoch der Meister aus Villach durch Bousquet. Danach folgte ein offener Schlagabtausch. Der entscheidende Treffer durch Kromp fiel erst 18 Sekunden vor Schluss.

Bullen gehen in Jesenice 3:6 unter
Jesenice fügte Tabellenführer Red Bull Salzburg eine empfindliche Auswärts-Niederlage zu. Der slowenische Meister besiegte den Spitzenreiter mit 6:2 und bestätigte einmal mehr seine Heimstärke. Mit dem neunten Heimsieg in Serie verteidigte Jesenice den seinen Playoff-Platz mit Erfolg und liegt weiter einen Punkt vor den Vienna Capitals auf Rang vier.

Black Wings schlagen Tabellenschlusslicht
Auch die Black Wings Linz liegen weiter voll auf Playoff-Kurs. Die Oberösterreicher feierten beim Tabellenletzten Graz 99ers einen verdienten 5:3-Auswärtserfolg und verteidigten damit den dritten Zwischenrang souverän. Für die Mannschaft von Trainer Chris Valentine war es der siebente Sieg im siebenten Duell mit den Grazern in der laufenden Saison.

Rückschlag für die Innsbrucker Haie
Vor den Augen der Ski-Stars Bode Miller (USA) und Johan Brolenius (SWE) mussten die Innsbrucker Haie im Kampf um den Playoff-Einzug einen bitteren Rückschlag einstecken. Die Tiroler verloren gegen die Vienna Capitals, einem direkten Konkurrenten um den rettenden vierten Tabellenplatz, mit 4:6 und haben nun vier Zähler Rückstand auf das viertplatzierte Jesenice.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele