Marko plaudert aus

Arnautovic: Jose Mourinho schenkte mir seine Uhr

Sport
19.10.2017 19:03

Österreichs Fußball-Superstar Marko Arnautovic ist auch in England ein heiß begehrter Interviewgast. Der Legionär, der im Sommer Stoke City verlassen hatte und nun bei West Ham United in London spielt, plauderte mit der englischen "Daily Mail" über seine bisherige Karriere. Dabei erzählte der 28-Jährige auch, warum er von Star-Coach Jose Mourinho eine Uhr geschenkt bekommen hatte.

2009 bestritt Arnautovic mit Inter Mailand die Vorbereitung in Abu Dhabi. Sein damaliger Trainer bei den Italienern: Jose Mourinho. "Ich habe das Frühstück verschlafen, meine erste Verspätung", erzählt "Arnie" der "Daily Mail". Danach fand ein Teammeeting statt. "Das Hotel war riesig und mein Zimmer war im 75. Stock. Ich habe auf den Lift gewartet und gedrückt und gedrückt, hatte sogar noch sieben Minuten Zeit. Aber ich habe es nicht rechtzeitig geschafft. Eine Katastrophe. Wieder zu spät."

Vor einem Testspiel verspätete sich Arnautovic erneut. "Ich dachte, jetzt bringt er mich um", war sich der damals junge Kicker bewusst, dass ihm Ärger blüht. "Mourinho und ich haben gestritten und er hat mich anschließend aus dem Kader geworfen. Ich musste alleine trainieren."

Fünf Stunden zu früh
Nach der Rückkehr nach Mailand wollte sich Arnautovic deshalb von seiner besten Seite zeigen. "Ich dachte, wir haben am Vormittag Training. Ich war überpünktlich." Doch dann fiel dem ÖFB-Kicker auf, dass keine Autos am Parkplatz standen. "Das Training war erst für den Nachmittag geplant."

Mourinho stand mit seinem Betreuerstab da, applaudierte Arnautovic und begann zu lachen. "Du bist mein Mann. Du kommst fünf Stunden vor Trainingsbeginn. Ich liebe dich! Hier, nimm meine Uhr", soll Mourinho damals gesagt haben. "Ich habe die Uhr noch immer meinem Haus", so Arnautovic über das besondere Geschenk von "The Special One".

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele